Profil

Häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Messingschild an der Tür eigentlich verbirgt.

Deshalb – aber auch, um Ihnen meine fachliche Kompetenz näherzubringen – möchte ich mich Ihnen nun kurz vorstellen:

IHR RECHTSANWALT

Herr RA Boos befasst sich interessenschwerpunktmäßig mit den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, des Wirtschaftsrecht, des Immobilienrechts und des Verbraucherinsolvenzrechts sowie des Steuerrechts. Ein Schwerpunkt seiner Beratungsleistung liegt auf dem Projektentwicklungsrecht (Schwerpunkt Handelsimmobilien).

Auch die Beratung in strafrechtlichen Fragen (ausschließlich) auf Opferseite gehört zu seinen Aufgabengebieten.

Verbunden mit seiner Tätigkeit in den Bereichen des Wirtschtaftsrechts (Schwerpunkt Immobilien) wurde das Spektrum von Herrn RA Boos auch auf die Bereiche der Beratung von Anlegern in Kapitalgesellschaften, erweitert.

Einen Großteil seines anwaltlichen Engeagements legt Herr RA Boos in die rechtliche Beratung und Begleitung der Projektentwicklung im Bereich Handelsimmobilien. Er bietet hierbei stetige rechtliche Beratung und Begleitung vom Beginn der Projektierung bis hin zur Fertigstellung bzw. endgültigen Realisierung eines Objektes.

Für freundliche und kompetente Beratung steht Ihnen Herr RA Boos jederzeit zur Verfügung.

Neben seinem beruflichen Engagement war Herr Boos neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt lange Jahre ehrenamtlich im Bereich der Opferhilfe tätig.

LEBENSLAUF

Herr Rechtsanwalt Alexander Boos ist am 28.01.1978 in Mainz geboren.

Nach seinem Abitur am Schlossgymnasium in Mainz im Sommer 1997 und seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Bad Kreuznach, bei dem Johannes-Gutenberg Universitäts-Klinikum sowie bei der Kreisverwaltung Ingelheim.

Mit Abschluss seiner juristischen Ausbildung 2006 und der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er zunächst als angestellter Rechtsanwalt in einer Kanzlei im Mainzer Raum beschäftigt, bevor dann die Anwaltskanzlei Boos im Jahr 2007 gegründet wurde.

Im Jahr 2009 wurde die Kanzlei von Mainz nach Nackenheim verlagert, wo sie seitdem ansässig ist. Hier begann auch die Mitaufnahme des Bereichs Immobilienrecht in das Beratungsspektrum der Kanzlei, hervorgerufen durch eigene Beteiligung an diversen Immobilienprojekten.

Im Oktober 2020 wird die Kanzlei von Nackenheim nach 55116 Mainz verlegt.

Herr Boos ist verheiratet und hat eine Tochter sowie einen Hund.

VERÖFFENTLICHUNGEN

Philosophie

Ich bin der Überzeugung, dass meine Mandanten nur dann rundum zufrieden sein können, wenn ich Ihr Anliegen mit der erforderlichen Hartnäckigkeit und dem notwendigen Fachwissen vertrete. Hierzu gehört es auch, meine Mandanten umfassend über die Erfolgsaussichten und Risiken eines prozessualen Vorgehens hinzuweisen.

Kanzlei

Seit 01.10.2020 ist die Anwaltskanzlei Boos in 55116 Mainz in der Fort Malakoff Passage angesiedelt. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich im Mainzer Raum wertvolle Kontakte zur Justiz und weiteren Partnern geknüpft, die auch Ihnen zu Gute kommen.

Rechtsgebiete

Wie jeder guter Rechtsanwalt, kann auch ich nicht von mir behaupten, in allen Rechtsgebieten "der Beste" zu sein. Allerdings können Sie davon ausgehen, dass ich in meinen juristischen Interessensschwerpunkten absolut kompetent und fachlich immer auf dem neuesten Stand bin. Wenn es darum geht...
Weiter lesen...